Schwerpunkte

 

Da ich durch mein BWL-Studium über entsprechendes Fachwissen verfüge, liegt meine Kernkompetenz im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Das Lektorat von Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten aus BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik sowie Ratgebertexte zu Finanz- und Wirtschaftsthemen übernehme ich deshalb besonders gern und häufig.

Typische Themen sind:

  • SWOT-Analysen
  • Balanced Scorecard
  • Agile Methoden
  • Analyse von Warenströmen
  • Marketingkonzeptionen

 

Dennoch schließe ich andere Studienrichtungen und Themengebiete nicht aus. Bearbeitet habe ich unter anderem bereits Texte aus diesen Bereichen:

  • Maschinenbau (z. B. Brennstoffzellen, Entwurf eines Steuerungssystems, Montagekonzeptionen)
  • Soziales/Psychologie (z. B. Persönlichkeitsentwicklung, Sozialforschung, ADHS, Werteorientierung)
  • Informationstechnik (z. B. Server-Infrastrukturen)

 

 

Als Autorin bearbeite ich ein breites Spektrum an Themen. Unter anderem erstelle ich kurze Ratgeber zu diesen Rubriken: